Strongman Run Highlights 2016 – aus Rotterdam, Niederlande

Es war wieder soweit – auch für das Jahr 2016 sollte eine Fisherman`s Strongman Run Herausforderung gemeistert werden. Dafür wurde die volle Strongman Run Distanz der Niederländischen Version nahe der Metropole Rotterdam ausgewählt.

Der erste Fisherman`s Friend Strongman Run von Rotterdam 2016 war einer der härtesten:

  • unzählige Wasserhindernisse (Bäche / Teiche / Seen)
  • kompletter Kriechhügel unter Stacheldrahtzaun (gefühlt 400m bergauf!)
  • Kletter- und Schlammhindernisse en masse 
  • eine der längsten Strongman Distanzen von 21 Km

21 Kilometer mit ca. 30 Hindernissen galt es also zu bewältigen. Die Temperatur waren im Grenzbereich noch gerade so okay, so dass die meisten Läufer/innen den ständigen Cool Down der Körpertemperatur durch die vielen Hindernisse meistern konnten. Manche Starter waren ausgekühlt und mussten irgendwann aufgeben und Unterschlupf unter einer Wärmedecke finden. 

strongmanrun-rotterdam-201615

Erfahrungsgemäß sind die Holländer einfach super drauf und bringen eine besondere Stimmung zum Event – der erwartet House & Club Sound an jeder Ecke, laut jubelnde Zuschauer und die volle Drohung positiver Energie im Feld. Die holländische Lebenskultur ist wie gemacht für ein Event wie den Strongman Run.

Dazu kommt, dass das Strongman Run Event Rotterdam noch relativ frisch ist und daher noch nicht so überlaufen. Nachfolgend möchte ich Euch meine Best-Of Auswahl der Photos von der gelungenen Premiere in diesem Jahr präsentieren:

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*