Weihachten in Dublin, Irland – Irish Christmas Time 2014 in Dublin.

dublin-weihnachten-bilder01

In Dublin trifft man im Dezember aktuell auf eine tolle Weihnachts-Stimmung. Viele Künstler und Gesangsgruppen stimmen die bekanntesten Weihnachts-Lieder in der Innenstadt an; in den Straßen gibt es viele Lichter und Weihnachts-Dekoration. Auch gibt es in Dublin einen geliebten Weihnachtsmarkt, der auf Snack und Glühwein einlädt. Neben heißem Glühwein sind ebenso heißer Cider, heiße Schokolade oder Kaffee mit einem ordentlichen Schuss Whiskey (Irish Coffee) hoch im Kurs. Als Speisen und Snacks werden dem Besucher gekonnte Crepe-Variationen, große Irische Burger, als auch vielzählig sogenannte Barbecue Hot Dogs angeboten (bei uns bekannt als: „Bratwurst oder Krakauer im Brötchen“).

Weihnachts-Shopping läuft 7 Tage pro Woche und die Straßen sind gefüllt mit ganz unterschiedlichen Menschen, die auf Geschenke-Jagd sind. Sehr lustig ist, dass man eigentlich täglich noch den ein oder anderen Mann sieht, der tatsächlich im Dezember noch in kurzer Hose unterwegs ist. Es scheint, dass manchen Iren keine längeren Hosen benötigen. Vielleicht sind sie einfach abgehärtet und lieben das Kribbeln der Kälte an ihren Beinen. Kosten für lange Hosen können sicherlich besser in viele Guiness Pints angelegt werden 😉

Nachfolgend habe ich Dir einige Fotos zusammengestellt, die gut die Irische Weihnachts-Stimmung von Dezember 2014 aus der Innenstadt von Dublin einfangen:

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*