Mykonos, Griechenland – Fotos und Eindrücke von der traumhaften Reise-Insel im Ägäischen Meer!

karte-mykonos-griechenland

Mykonos, Griechenland (Kartenausschnitt aus google Maps)

Mykonos gehört zu den Kykladen Inseln in Griechenland und beheimatet ca. 10.000 Einwohner. Der Insel-Name Mykonos entstammt aus der Griechischen Mythologie. Es heißt, dass Herakles bei einer seiner 12 Taten mehrere Riesen besiegte und diese ins Meer warf. Daraufhin seien sie zu Stein erstarrt und bildeten die Insel Mykonos, dessen finaler Name von Apollos Enkel Mykon abgeleitet wurde.

Die Geschichte macht insoweit Sinn, da die Landschaft der Insel sehr steinig und felsig ist:

mykonos-landschaft-felsen

Mykonos, Holzsteg am Meer.

Das Lebensgefühl auf der Insel ist ganz besonders entspannt und beruhigend. Überall erlebt man mediterrane Architektur mit ihren hellen Farben:

mykonos-architektur-mediterran

Mediterrane Architektur auf Mykonos.

Die Kultur dieser beliebten Insel Griechenlands hat eine lange Geschichte. Sie stand unter verschiedenen Herrschaften, ehemals der Ghizzy Dynastie zugehörig, anschließend der Republik Venedigs. 1537 stand Mykonos unter der Herrschaft der Osmanen. Im 19. Jhd. leistete die Insel einen großen Beitrag am erfolgreichen Bestreiten des Unabhängigkeitskrieges der zur Befreiung in 1830 führte!

Zwischen den Weltkriegen begann die touristische Bedeutung von Mykonos. Die Insel in Griechenland erfreut sich großer Beliebtheit aufgrund ihrer idyllischen Ruhe und der mediterranen Schönheit der Insel-Landschaft. Dort laden idyllische Hotels ein, sich vollends zu entspannen und dem Alltag des Arbeitslebens zu entfliehen.

Auch ist die Mykonos Insel hervorragend an weitere spannende Orte Griechenlands angebunden. Per Fähre gelangt man beispielsweise nach Piräus, Kreta, Santorin, Syros, Thessaloniki oder Tinos.
Die Insel verfügt über einen eigenen Flughafen, der von vielen Deutschen Flughäfen (Düsseldorf, Köln, Berlin, München und Nürnberg) gar per Direktflug angesteuert wird!

Für die tollen Aufnahmen möchten wir uns herzlich beim Team des traumhaften San Giorgio Hotels bedanken!

Hier noch einige weitere Highlights von der Griechischen Insel Mykonos für Dich:

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*