Porto Seguro (Bahia) in Brasilien – offizieller Quartier-Ort des DFB-Teams zur WM 2014 – Bilder und Wissenswertes.

karte-bahia-porto-seguro

(Karten-Ausschnitt von google Maps)

Die Fischer-Stadt Porto Seguro liegt direkt an der Ost-Küste Brasiliens im Bundes-Staat Bahia und gilt als historisches Erbe Brasiliens. Aktuell beheimatet sie ca. 140.000 Brasilianer und bietet das ganze Jahr über sehr sommerlich, sonnige Temperaturen zwischen 20 und 35 Grad!

Die besondere historische Bedeutung geht darauf zurück, dass der Portugiesische Seefahrer Cabral ganz in der Nähe Porto Seguros zum ersten Mal Brasilianischen Boden betrat (im Jahr 1500). Bereits 1534 wurde die Gemeinde der Stadt dann offiziell gegründet.
Auffallend ist zudem, dass es kein Gebäude mit mehr als 2 Stockwerken gibt (!), da dies per Gesetz beschlossen wurde. Das trägt immens zu einem idyllischen und malerischen Stadtbild Porto Seguros bei. In der Region werden Cashews und Kokos angebaut und es wurden einige Anbaufelder mit Eukalyptus-Bäumen bepflanzt.

Die Deutsche Nationalmannschaft hat sich entschieden, ca. 30 KM von Porto Seguro entfernt nahe dem Natur-Ort Cabralia (nach dem Portug. Seefahrer benannt) während der WM 2014 zu gastieren und sich auf die großen WM-Spiele vorzubereiten.

Wie bereits immens durch die Deutschen Medien berichtet, wird dort ein eigener Villen-Park für das DFB-Team und das gesamte Organisations-Team erbaut – der „Campo Bahia“:

campo-bahia-dfb-quartier(Foto-Aufnahme von campobahia.de)

Der Wohnpark besteht aus 14 zweistöckigen Wohnhäusern, die einen Ring um einen zentralen Gebäudekomplex bilden, wo sich alle gemeinsam genutzten Räumlichkeiten wie Küche, Speisesaal, Pool-Anlagen und weitere Funktionsräume befinden. Innerhalb von nur 5 Gehminuten sind der Trainingsplatz und das DFB-Medienzentrum erreichbar. Sehr vorteilhaft ist auch eine überschaubare Distanz von 45 Fahrminuten zum Flughafen von Porto Seguro, da die Distanzen zwischen den einzelnen WM-Städten immens sind und die teilnehmenden WM-Teams regelmäßig per Flugzeug anreisen werden.

Diese Region Bahias ist ebenso bei den Brasilianern sehr beliebt, um dort einen entspannten Urlaub zu verbringen oder aber in die Party-Szene Porto Seguros einzutauchen. Was Mallorca für uns Deutsche ist, ist Porto Seguro für viele Brasilianer!

porto-seguro-nachtleben

porto-seguro-party-leben

porto-seguro-urlaubs-paradies

Wir können diese tolle Region von Bahia ganz sicher für Deine nächste Brasilien-Planung empfehlen.

Un Abraco und bereits viel Spass für die anstehende WM 2014!!!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*