Als eine der schönsten Strandlandschaften der Welt bekannt – Jericoacoara im Norden Brasiliens!

traumstrand_welt-reisen_brasilienDie Dünenlandschaft im Nordosten Brasiliens – ein Muss für jeden Brasilien-Reisenden – besondere Bilder und Eindrücke!

Ein riesige Dünenlandschaft im Norden Brasiliens, im Bundesstaat Ceara gelegen, beheimatet einen ganz besonders idyllischen und einmaligen Ort: Jericoacoara. Der Name stammt noch aus dem Sprachgebrauch der Tupi-Indianer und bedeutet direkt übersetzt „Höhle der Schildkröte“.

Es ist 4 Auto-Stunden westlich von Fortaleza gelegen. Das letzte Stück dorthin gelangt man in vollgefederten Safari-Jeeps, die einen sicher durch die endlos erscheinende Dünenlandschaft transportieren:

bilder_duenenparadies_jeeps_sandort_brasilien
Bei Ankunft in dem mittlerweile weltberühmten Fischerort erwartet einen die totale Idylle: Ein Dorf im Sand mit kleinen Häuschen, Bars, Restaurants und dem endlosen Dünenstrand direkt vor der Tür:
traumstrand_hafenort_traumreise_brasilien
Bild_dorf_in_duenen_reiseparadies_jericoacoara_brasilien
Tische und Stühle stehen alle direkt im Sand und man trifft sehr viele Künstler, Surfer, aber auch spannende Weltreisende, die unbedingt diesen Ort Brasiliens erleben möchten!

Entlang der Dünen-Küste findet man richtig hohe Sandberge vor, von denen man einen tollen Blick auf die Landschaft und super Bilder aufnehmen kann:
Bild_duenenparadies_brasilien_weltreisen
In direkter Nähe ist zudem der berühmte Strandfelsen Pedra Furada, der von Mutter Natur auf einmalige Art und Weise wie ein großes Tor zum Meer geschaffen wurde. Besucher lieben es, sich davor zu zeigen und Fotos mit dem Felsen am Strand und dem Meer dahinter aufzunehmen:
bild_pedra-furada_brasilien-reise
Wenn die Sonne untergeht, sieht es dort so aus, als würde die Sonne im Meer ertrinken!

 

Hier habe ich meine Best-Of Fotosauswahl für Dich zusammengestellt und freue mich über Deine Kommentare und Meinungen:

1 comment to Als eine der schönsten Strandlandschaften der Welt bekannt – Jericoacoara im Norden Brasiliens!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*