Traumhafte Bilder und Eindrücke aus Brasilien – dem endlosen Abenteuer-Reiseparadies Südamerikas

Besondere Fotos und Momente aus Brasilien – dem berühmten Land des Karnevals, Sambas, Caipirinhas und vielem mehr..!

Aussicht auf die Meeresbucht Rio de Janeiros, Brasilien

Aussicht von der Christus-Statue auf die Meeresbucht Rio de Janeiros, Brasilien

Brasilien ist das flächenmäßig fünftgrößte Land der Erde und beheimatet mehr als 192 Mio. Einwohner. Durch die enorme Größe und auch Form des Landes, gibt es direkte Ländergrenzen zu 10 weiteren Südamerikanischen Staaten (nur nicht zu Chile und Equador).
Brasilien besitzt mit dem Amazonas den größten Fluss der Erde. Exklusiv nur in dieser Region wächst die gesunde Frucht der Acai, die in weiten Teilen Brasiliens zu fruchtiger Kost und zu Smoothies verarbeitet wird.

Die Christus-Statue in Rio de Janeiro.

Foto_Tal Rio de Janeiro_Sicht_Christus Statue

Sicht vom Tal Rio de Janeiros auf den Hügel der Christus-Statue hinauf.

Am bekanntesten ist sicherlich die Metropole Rio de Janeiro. Neben dem jährlichen Karneval ist die Stadt durch die imposante Christus-Statue hoch oben auf einem Hügel berühmt. An der Copacabana regiert ähnlich wie in Miami Beach der Lifestyle und Fitnesskult!

Verlassener Strand, Brasilien.

Die größte Metropole Brasiliens ist mit Abstand Sao Paulo. wo mehr als 20 Millionen (!) Menschen Ihre Heimat haben. Weitere große Städte sind Belo Horizonte, Porto Alegre, Recife, Fortaleza und Salvador de Bahia, die jeweils 3-4 Mio. Menschen zählen. Politische Hauptstadt ist seit 1960 Brasilia, welche als klassische Planstadt erbaut wurde.

Eine enorme Historie und ein beeindruckendes, alte Stadtbild bietet Salvador:
foto_salvador_brasilien_alte-gebaeude
Natürlich kommen alle Strand- und Meeres-Enthusiasten voll auf ihre Kosten. Brasilien bietet einige, einzigartige Strände und Küstenlandschaften:

Sonnenaufgang am Strand, Brasilien.

Küstenlandschaft in Brasilien.

Und das Land wird innerhalb der nächsten 3 Jahre ganz in den Fokus der Welt rücken:
2014 kommt die Fussball-WM nach Brasilien, und nur kurz danach in 2016 auch noch die Olympiade!

Nachfolgend eine Aufnahme aus dem ganz neuen Fussball-Stadion von Fortaleza, das eines von vielen neuen Sportstätten für die Weltmeisterschaft ist:

Fussball WM 2014 Brasilien, neues Stadion in Fortaleza.

Fussball WM 2014 Brasilien, neues Stadion in Fortaleza.

 

Brasilien ist ein extrem riesiges und vielfältiges Land, das überwältigende Reise-Momente und Abenteuer-Erfahrungen für jeden bietet!

Wie gefallen Dir die Bilder und Eindrücke?

Über Dein Feedback freue ich mich: Bereits eigene Erfahrungen gemacht – persönliche Empfehlungen?

Vielen Dank an den Abenteurer Stefan für seine Bilder und Eindrücke von seiner Reise nach Brasilien.

Diesen Sommer werde ich selber auf Brasilien-Reise sein und dementsprechend wird ein 2ter Teil mit weiteren Bilder-Highlights und Erfahrungen von mir folgen! Ich bin selbst bereits sehr gespannt..

 

Nachfolgend einige Bilder-Highlights von Stefans Tour:

2 comments to Traumhafte Bilder und Eindrücke aus Brasilien – dem endlosen Abenteuer-Reiseparadies Südamerikas

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*