Reise-Bilder und Erlebnisse aus Paris – der Stadt der Liebe und eine der berühmtesten Kulturmetropole der Welt!

Wunderschöne Fotos und Erfahrungen aus der faszinierenden Kulturhauptstadt in Frankreich!

foto-regierungssitz-paris-frankreich

Paris ist ein besonderes Reise- und Städte-Ziel, das man unbedingt besucht und erlebt haben sollte. Regelmäßig gibt es tolle Angebote von Thalys (dem französischen Schnellzug) oder man sucht sich ein gutes Flugangebot heraus, um eine unkomplizierte und schnelle Anreisemöglichkeit zu finden. Mit dem Auto ist es sicherlich gewöhnungsbedürftig und zeitaufwendig, im Pariser Stadtverkehr sein Ziel zu erreichen.

Paris hat offiziell mehr als 2,2 Mio. Einwohner, während die ganze Metropolregion um Paris herum mehr als 12 Mio. Menschen beheimatet!

Was der Eiffelturm (Tour d`Eiffel) für die Franzosen und Pariser bedeutet ist sehr gut mit der Bedeutung des Kölner Doms für die Rheinländer vergleichbar! Das Bauwerk ist 324,8 Meter hoch, inkl. Antenne.

Hier mein Lieblings-Bild von diesem weltbekannten Bauwerk, aus einer ganz besonderen Perspektive:

perspektive-eiffelturm-paris-fotoaufnahme

Der Fluss Seine teilt das Stadtbild von Paris in 2 Fluss-Ufern. Nördlich der Seine regiert der Handel und die Wirtschaft und südlich des Flusses gibt es viele kulturelle Angebote. Intellektuelle und Künstler haben sich dort bevorzugt niedergelassen.

foto-kulturzentrum-paris_panorama_seine

Der Triumphbogen (Arc de Triomphe) ist auch ein tolles Wahrzeichen der Stadt, der aus dem Paris Stadtverkehr herausragt. Jährlich führt hier die finale Etappe der Tour de France entlang!

foto_triumphbogen_paris_arc-de-triomphe

Besonders zieht Paris vielzählige Kulturfans, Künstler und Freidenker an, die die sehr offene und multikulturelle Atmosphäre des Stadtlebens von Paris lieben.

Ein Must-See ist die bekannte Kirche auf dem Hügel Mont Martre, benannt „Basilique du Sacre Coeur„, von der man eine beeindruckende Sicht auf das Pariser Stadtbild und gefühlte Millionen von Dächern hat!

foto_sacre-coeur_basilique_mont-martre_paris

foto-paris-stadtbild

Das weltberühmte Museum Louvre ist auch sehr zu empfehlen, wo das wahrscheinlich bekannteste Kunstwerk der Welt – die „Mona Lisa“ hängt! Von außen sticht die einzigartige Architektur des Gebäudes hervor:

kultur_museum_louvre-paris_aufnahme

Das Pariser Stadtleben ein absolutes Highlight und ein jeder findet hier ein tolles Angebot, sei es Theaterangebote, Konzerte, Restaurants, Bars, Discotheken und vieles mehr…

Das Moulin Rouge (übers. Rote Mühle) ist das vielleicht bekannteste Varieté, im Stadtzentrum von Paris gelegen:

paris-foto_moulin-rouge_nachtleben

 

Hier ein kurzes Video für Dich, mit einigen Impressionen vom letzten Besuch der Stadt der Liebe mit dem passenden Song für Paris:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=HjIPs0wBPZk?feature=player_embedded&w=640&h=360]

 

Paris ist für mich ein absolutes Top-Ziel, das man sehr gut mehrfach besuchen kann! Ich hoffe Dir gefallen meine Bilder und Eindrücke. Über Dein Feedback freue ich mich. Eigene Erfahrungen oder Empfehlungen?

Nachfolgend die Bilder-Highlights von meiner letzten Reise nach Paris:

2 comments to Reise-Bilder und Erlebnisse aus Paris – der Stadt der Liebe und eine der berühmtesten Kulturmetropole der Welt!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*